Mundraub

Ein Abendesen mit Lars und Sophie ist echt ein Abenteuer. Lars lässt sich seine Happen klein machen, auf die Gabel aufspießen und fummelt die Brocken dann von der Gabel ab, um sie in den Mund zu stopfen …. Hmmm.

Sophie hingegen verlangt nach ganzen Teilen. Fischstäbchen, Kartoffelspalten, Rösties, Nuggets. Alles kann als Ganzes in die Hand genommen, die Panade abgeknabbert, bzw die Kartoffelhaut ausgelutsch werden. Nach der Panade ist der Inhalt dann dran.

Besonders aufpassen müssen wir immer auf unsere Teller. Dort ist ja auch mal etwas Anderes drauf, zum Teil auch anders gewürzt, als man es Kindern anbieten würde. Deshalb haben die Kinder ja ihre Portion. Aber Sophie hat inzwischen raus an welcher Stelle der Ketchup liegt und greift genau dort mitten rein in die Soße. Nicht etwa, um dann die Nahrumg in der anderen Hand darein zu dippen, sondern um wechselweise z.B. ein Nugget anzuknabbern und die Ketchup-Hand abzulecken. Sogar Curry-Ketchup mag unsere kleine Tomatenfee.

Lars schnorrt sich dann und wann was von Mama. Das ist dann viel größer als die Happen auf seinem Teller und versprechen vielleicht auch einen abwechslungsreicheren Geschmack. …..

…. und dabei sollen wir selbst noch satt werden …… 🙂