Mutprobe

Heute haben Lars und Sophie bei ihrem Spaziergang einen Hund getroffen. Es ist ja schon eine Weile her, dass wir bei Ingo in Flensburg waren und Petra hatte es fast vergessen Nun war sie sehr gespannt, wie die zwei sich angesichts eines fast ebenbürtig großen Golden Retriever verhalten würden. Würde es eine Mutprobe für unsere Kinder werden ?

Doch Luna hatte da wohl einen prägenden Hundeeindruch für die zwei erarbeitet und von Scheu war bei Lars und Sophie vielleicht auch deshalb nix zu spüren.

Lars hat der Hund nur mal kurz im Vorbeigehen interessiert. Einmal Streicheln Okay, aber mehr auch nicht. Sophie hingegen war hin und weg von dem Tier. Immer wieder musste sie das Tier streicheln und sich dran hochziehen. Sie hätte ihn wohl glatt mit nach Haus genommen.

Nur gut, dass Papa da ein Wörtchen mitzureden hat.