Wieder ein Shoppingsonntag

Einen Shopping-Sonntag in Schwentinental Ortsteil Raisdorf hat uns heute das trübe Wetter beschert. Ich bin gestern nicht mehr zum Baumarkt gekommen, einige Holzleisten für die Fensterverkleidung zu besorgen, wir brauchten noch zwei Schrauben für die Kindergaderobe und so sind wir nach dem Mittag losgefahren.

Dort war die Hölle los. Lange Autoschlangen, abgeschaltete Ampeln, überfüllte Parkplätze und lange Schlangen an den Kassen. Offenbar ist Sonntags-Shopping genau das, wonach die Welt lechzt. Nach dem Stress in der Woche ein Stress am Wochenende.

Leider hatten wir zu allem Überfluss bei REAL auch noch mit einem Los einen Preis gewonnen, den wir aber erst um 16 Uhr abholen durften 🙁 Also hat es uns durch diverse Läden gezogen. Ob das so abgesprochen war ?

Lars wäre zu gern in den Hubschrauber auf dem McDonald´s Spielplatz geklettert. Aber zum Einen war die Treppe zu steil und zum Anderen war es auf der Rutsche zu rutschig. Dabei waren da oben sooo viele süße Mädchen, die aber eigentlich nach unten wollten, sich aber nicht trauten, Larsi über den Haufen zu rutschen.

Sophie wäre gern auf dem gummiweichen Boden gekrabbelt. Das haben Mama und Papa aber wegen einer gewissen Nässe verboten, also blieb ihr nur, sich an Papas oder Mamas Hand ein wenig die Beine zu vertreten.

Gerade nachdem Petra mir sagte, es sei eigentlich merkwürdig, dass wir noch niemanden getroffen hätten, den wir kennen, liefen uns Cigdem und Andreas nebst Zoe bei LIDL über den Weg.

Die Sommerzeit ist letzte Nacht von unseren Kindern unbemerkt zuende gegangen und heute haben wir sogar zur eigentlichen Essenszeit gebadet, zur Schlafengehzeit gegessen und die Kinder bei tiefdunkler Nacht ins Bett geschickt. Wie gut, daß heute “Service-Tag” war. So brauchten Lars uns Sophie nicht selbst die müden Beinchen die Treppe hochdrücken, sondern wurden hinaufgetragen. – Fläschchen, Zähneputzen und Ratzepüüühhh ! Gute Nacht 🙂