3D – wirklich ein Erlebnis ?

Heute haben wir also Shrek in 3D gesehen. Anders gibt´s den Film leider nicht. Und die Cinemaxx-Punkte kann man bei 3D auch nicht einlösen. 🙁

Also den ersten Film, den wir gesehen haben (Avatar) habe ich auch noch mal ohne 3D gesehen. An Farben büßt der Film nix ein und der 3D-Effekt wirkt nur wenig finde ich.

So war es dann heute auch bei Shrek. Natürlich ist sowas bei Animationsfilmen prima zu berechnen. Wirklich wert ist der Aufpreis das aber nicht.

Vermutlich werden unsere Kinder eines Tages mitleidig auf uns zurückblicken, dass wir früher nur 2D-Filme gesehen haben, wir wir uns nicht vorstellen können, daß man früher nur Schwarzweiss guckte oder gar einen Stummfilm.

Bin ich zu alt für 3D oder ist das der verzweifelte Versuch dem Kino einen großen Vorteil im Kampf gegen die Kino-Raubkopierer mit Minikamera zu verschaffen ? Dabei könnte man doch einen Polfilter vor die Linse schrauben. Schließlich sieht man im 3D-Kino ja auch was mit einem Auge….

Wir werden (so uns die Kinder Zeit lassen) auch weiter Kino-Fans bleiben und hoffentlich auch noch gut gemachte 2D-Filme gucken können.