Solardach 2 – Ein erster Kontakt mit Fragezeichen

Die Nordbau lag nun schon einige Wochen zurück. Ich hatte zwar damit gerechnet, dass die Abarbeitung des Andrangs bei Energieversum einige Wochen mehr in Anspruch nehmen würde, aber dass es so lange dauern würde, hatte ich nicht gedacht. Ich fragte also telefonisch nach einem Beratungstermin und noch während ein Vertriebsmitarbeiter ein Angebot unterbreiten wollte, bekam ich einen Anruf mit Bezug auf unsere Meldung bei der Nordbau.

Hier scheint die Linke Hand nicht mitzubekommen, was die Rechte tut. Offenbar wächst dieses Unternehmen schneller, als die Strukturen, die für eine koordinierte Abwicklung notwendig sein sollten.

Angesichts dessen, dass die Bundesregierung am 2023 die Mehrwertsteuer auf die Solaranlagen streichen will und der Vertriebsmitarbeiter angesichts steigender Preise kurz vor Weihnachten auf einen Abschluss drängte, habe ich dieses Projekt erst einmal zurückgestellt. Ich weiß nicht, ob er nun persönlich beleidigt war oder ihm nun ein Abschluss fehlte, um die Probezeit zu bestehen, ich habe nie wieder etwas von ihm gehört.


Comments are closed.