Stühle und Tatüblink

Heute war ich spontan. Petra sagte mir, dass ein Bekleidungsdiscounter bis vor Kurzem kleine Kinderplastikgartenstühle gehabt hätte. Ich habe also die Zentrale engarufen und um Auskunft gebeten, welcher Markt in Kiel denn solche Stühle noch hat. Ich bekam einige Minuten später einen Rückruf: In Suchsdorf sollte ich fündig werden.

Lars war Feuer und Flamme, mich zu begleiten und durfte sich aus den vier Farben (Rot, blau, grün und gelb) seinen Stuhl aussuchen. Die anderen Farben hatte ich für Sophie als Auswahl mitgebracht. So haben wir jetzt ein kleines Stuhl-Ensemble im Garten stehen und die Kinden brauchen sich nicht um den bisher einzigen Stuhl unserer Nachbarn streiten, der sich bereits großer Beliebtheit erfreute.

Unterwegs sind wir an einem Rettungswagen vorbeigekommen. Von Weitem konnte man ihn blinken sehen. Das war natürlich auch Lars als aufmerksamen Beifahrer aufgefallen “Blink Blink” betonte er einige male mit dem Finger nach Vorne zeigend. Dann als wir näher kamen, sagte er tatü-blink – er hat also ohne das Martinshorn in dem Moment zu sehen den Zusammenhang zwichen dem blinkenden Auto (es blinkte gelb nicht blau)  und dem Martinshorn hergestellt, das er wohl irgendwo mal bei einem leuchtend roten Rettungswagen gesehen haben muss. Echt erstaunlich …. Ich glaube wir unterschäzen Kinder immer wieder.