One small Step…

Einen Schritt zurück und zwei Schritte vor. So geht die Entwicklung von Kindern oft vor sich. Unsere kleine Sophie war heute echt fertig. Völlig verrotzt, müde von der schlecht geschlafenen Nacht und wirklich nicht mehr so ganz wach hat sie dann plötzlich ihre ersten freien Schritte gemacht.

Sie ist am Schrank aufgestanden, hat zunächst in die Hände geklatscht, als wolle sie sich selbst zum freien Stand gratulieren. Dann hat sie den halben Raum bis kurz vor den Tisch durchquert, um dort wieder auf die Knie zu fallen. Und als wolle sie mir zeigen, dass das kein Zufallsereignis war, das wir da so emsig beklatschten, machte sie das wieder und wieder und wieder. Ganz müde war sie schließlich, aber zufrieden, dass sie nun weiß, wie das geht mit dem Laufen, dem Hinsetzen dem in die Hocke gehen, dem Bücken und wieder aufstehen.

Wir dürfen auf die nächsten Schritte gespannt sein.