Letzte Impfung und Geheimsprache

Heute war die letzte Impfung vor der Schulzeit. Lars und Sophie haben die offenbar gut weggesteckt. Beim Abendessen haben sie sich über den Tisch hinweg Witze erzählt und mächtig gelacht. Sophie hat Lars dabei angegrinst und kurz mal schelmisch zu mir rübergeschaut, als wolle sie sagen “Wie gut, dass wir unsere Geheimsprache haben. Da kriegen Mama und Papa so gar nix mit :-)”

Manche Worte, die Lars und Sophie manchmal nachahmen hören sich schon mal von der Silbenzahl und der Betonung her so an wie das, was sie grade wiederholen, aber bis die beiden eine uns verständliche Sprache sprechen wird es wohl noch eine Weile dauern.

Bis dahin werden wir unser Babyanisch weiter trainieren und täglich unsere Enigma rausholen, um die Geheimsprache des KGD (Kleinkindgeheimdienst) zu knacken.