Familienrecycling

Heute früh waren wir beim Recyclinghof in Wittland. Ich habe ja gestern eine Menge Elektroschrott aussortiert (Hätte ich mal vor dem Umzug machen sollen). Nun haben wir wieder ein bisschen mehr Platz im Keller.

Der freundliche Mitarbeiter vom ABK (Die Jungs sind echt prima rauf und immer gut gelaunt) fragte mich “Na, was haste denn heute im Auto?” – meine spontane Antwort war : Meine Frau, zwei Kinder und ein bisschen Elekroschrott”. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. “500€ !”
Ich habe einen kurzen Moment überlegt, ob ich fragen soll, ob er in Bar oder mit Karte zahlen will, habe aber dann doch geantwortet: “Okay – dann nur den Elektroschrott !”.
Während des Kinder-Mittagsschlafs haben wir ja eine Menge im Keller aufgeräumt. Wenn wir so weitermachen, haben wir bald den Keller leer und kriegen vom ABK Freikarten für das Theater mit Max und Mülli 🙂

Am Nachmittag waren wir wieder ein bischen spazieren. Einmal durchs Dorf bis zur Kirche, die Treppen hinunter zum Kanal (Larsi hat gequietscht vor Vergnügen, Sophie fand es zum brüllen) und zurück nach Hause. Das Wetter lud ja geradezu dazu ein. Natürlich haben es sich Lars und Sophie nicht nehmen lassen, zwischendurch einige Minuten selbst zu laufen. Sophie schafft nun auch einige Schritte an einer Hand, ist dabei aber sehr unsicher. Lars schiebt inzwischen mit Papas Hilfe den Kinderwagen 🙂