Süße Läufer und Ernährung

Petra ist heute mit Lars und auf Familienbesuch und Einkäufe nach Eckernförde gefahren. In der dortigen Fußgängerzone ist Lars inzwischen schon frei gelaufen und Sophie wird immer sicherer. Sie hält sich zur Sicherheit nur noch an den kleinen Fingern fest. Zuhause läuft sie aber lieber auf den Knien.

Alle, die die beiden gesehen haben, haben gesagt “Ach, was sind die Süß!” Jenny hat Petra gefragt, ob es ihr nicht so langsam auf die Nerven geht, immer so was zu hören. Ich glaube dass Petra eher stolz auf die beiden war. Von süßen Kindern hört man doch gerne 🙂

Am Abend habe ich ein typisches Kinderessen gekocht: Nudeln. Doch Sophie hat die Nudel gepackt, kurz angeschmeckt ohne abzubeißen und sie dann am ausgetreckten Arm neben dem Stuhl fallen lassen. Eine nach der anderen. Auch Lars wollte die Nudeln nicht so recht. Schade eigentlich. Naja. Wenn das so beibleibt, dann werden unsere Kinder vielleicht auch noch andere Dinge ablehnen, die ähnlich ungesund sind 🙂 Nur leider sind die Favoriten derzeit Kroketten, Würstchen, Pommes, Chicken-Nuggets oder Kartoffelrösties.