Schreibfauler Papa

Hallo Fans !

Papa ist ganz schön schreibfaul geworden. Die letzten Tage hat er nichts über uns geschrieben, daber haben wir viel erlebt.

Am Donnerstag war Simone da und am Freitag Petra. Samstag war Oma Ingrid da. Es ist im Moment immer was los bei uns. Mama allein schaffen wir ja schon mal fix und alle zu kriegen, aber wenn sie Verstärkung hat, ist das fast unmöglich. Da können wir noch so herumschreien, uns verkleiden, verstecken, Spielzeug auskippen oder auf beim Wickeln wegkrabbeln.

Am Sonntag waren wir in Kiel und haben uns in einen ganz engen Fahrstuhl gezwängt und sind zu einem Max gefahren. Medimax heißt der. Dabei hat der gar nix mit Medizin zu tun… Naja. Namen müssen ja nicht immer was bedeuten. Weil der Kinderwargen nicht die Rolltreppe hochkonnte, sind wir im Lastenaufzug hochgefahren worden und durften durch das riesige Lager durchfahren. Cool ! Ein Larsi-Paradies mit all den technischen Geräten. Dafür war die bunte Welt der oberen Etage ein Sophieparadies. Aber Mama und Papa wollten kein Telefon oder einen bunten Fernseher kaufen, sondern so ein langweiliges weißes Ding für die Küche. Als wenn wir nicht schon genug Schränke hätten, die wir nicht aufkriegen.

Zurück ging es auch wieder durch das Lager. Weiter runter mussten wir dann in einen noch engeren Aufzug. Larsi musste sogar getragen werden. Warum machen die Großen Aufzüge nicht so, dass wir da auch reinpassen ? Was machen die denn, wenn sie selbst mal alt werden und ein Bobbycar brauchen ? Das passt doch garantiert nicht da rein.

Bevor es anfing zu regnen, hat Papa den Baum an der Treppe bei der Terrasse geschnitten. Nun kann er da wieder prima runtergehen, ohne dass er Äste ins Gesicht bekommt. Was Papa alles kann. Echt unglaublich. die Äste waren ganz dick – dicker als mein Arm und er hat die einfach mit zwei Stangen durchgeknipst. Sowas will ich auch mal können. Wir haben an die Scheibe geklopft und Papa hat uns gesehen, er hat uns aber nicht rausgelassen. dabei hätten wir ihm gut helfen können, indem wir die Zweige aufsammeln. Da hätten wir eine prima Höhle draus gebaut.

Heute war Mama bei der Zahn-Doktorin. Die hat ihr einen neuen Zahn gemacht. Letztes Jahr irgendwann ist der alte kaputtgebrochen. Naja der war ja auch schon alt und sicher war er auch schon kaputt, oder könnt ihr Euch vorstellen, dass ich kleines zierliches Wesen Mama einen Zahn raushauen kann. Ich heiße zwar Schmeling, bin aber doch kein Klitschko. Nun kann Mama jedenfalls wieder alles essen. Die letzten Tage hat sie ja schon unsere Superweichen Brötchen geknabbert, weil sie sich nicht traute, ein Vollkornbrötchen zu nehmen.

Heute Abend habe ich es geschafft: Ich habe Mamas Feuchttücher-Schatztruhe geknackt und die Tücher alle mal nach 6 verschiedenen Kategorien auf kleine Häufchen sortiert. Die nassen, die feuchten, die duftenden, die griffigen, die trockenen und die besten. Cool ! Nur Mama fand das nicht so toll, dass ich jetzt alle ihre Feuchttücher kenne.

Mama hat uns übrigens eine supermegatolle Kuschelecke im Kinderzimmer gebaut. Da kann man sich einfach fallen lassen und fällt weich in die Matratze und in Kissen. Echt cool

Naja. Nun schlafe ich auch schon. War ein langer Tag. Und Larsi hat even noch eine Ewigkeit zum Einschlafen gebraucht. Er hätte mal das tolle Brötchen mit Frischkäse und das Würstchen knabbern sollen, statt es dauern runterzuwerfen. Da versteht Papa nämlich keinen Spaß. Es kann ja mal was runterfallen, aber wenn er mitkriegt, dass ich mit Essen spiele, legt er es weg. Das darf man bei ihm nur machen, wenn man satt ist. Da ist er ganz streng.

Bis bald

Eure Sophie