Monat: August 2011
bookmark_borderGeschützt: Schlafzimmer & Bad
bookmark_borderGeschützt: Küche II
bookmark_borderGeschützt: Wohnzimmerschrank
bookmark_borderGeschützt: Einsatz mit vier Händen
bookmark_borderGeschützt: Küche
bookmark_borderKabel, Kabel, Kabel
Nun habe ich es geschafft. Die Steuerleitungen und die Stromleitungen sind verdrahtet und bei einem ersten Test liefen die meisten Lichter und Steckdosen wie geplant.
bookmark_borderGeschützt: Zwischenetappe
bookmark_borderGeschützt: Wände, Wände, Wände
bookmark_borderGeschützt: Gips
bookmark_borderGeschützt: Vorbereitungen
bookmark_borderGeschützt: Schrank
bookmark_borderGeschützt: Danke Anke – und Jan
bookmark_borderGeschützt: Großputz
bookmark_borderGeschützt: Tapetenwechsel
bookmark_borderGeschützt: lange Leitung
bookmark_borderGeschützt: Hilfe
bookmark_borderStehend
Sophie überrascht uns dieser Tage mit ihrer plötzlichen Fähigkeit zu stehen. Nachdem sie immer wieder mal ein Knie anwinkelte aber nicht aufstand, kann sie sich inzwischen schon gut hochdrücken (im Gegensatz zu Lars, der sich hochzieht). Allerdings reicht die Kraft noch nicht für eine lange Verweildauer auf zwei Beinen wie bei ihrem Bruder und deshalb ärgert sie sich.
Das wird schon, Sophie !
bookmark_borderGeschützt: Ein Problem weniger
bookmark_borderGeschützt: Vorbereitungen
bookmark_border400 Tage
Nun sind Lars und Sophie schon 400 Tage alt. Und was hat sich in 400 Tagen getan ? Lars zieht sich hoch und läuft an allem entlang, krabbelt auf Möbel hoch und sagt schon manchmal Worte, die nach Mama oder Hamhamm klingen.
Sophie hat heute gleich zwei mal den Schritt auf beide Beine gewagt und hat sich an mir hochgestützt. Sie hat eine gänzlich andere Weise für sich erarbeitet in den Stand zu kommen. Während Lars sich hochzieht, stützt Sophie sich hoch. Ein kleiner aber feiner Unterschied.
Lars hat seit etwa 2 Wochen seinen 4. Schneidezahn unten und damit jetzt wie Sophie 9 Zähne. Beide haben sie je 4 Zähne vorn und einen Backenzahn unten rechts.
Nun verfügen die beiden über eigene kleine Lederpuschen. Damit läuft Lars an der Hand scheinbar schon sicherer und Sophie wagt sich damit häufiger auf die Füße.
bookmark_borderGeschützt: Verlegung
bookmark_borderIKEA-Menu
Heute Abend sind wir zu IKEA gefahren. Ein kleines bisschen schauen und Abendessen. Wir hatten noch zwei Coupons für Rumpsteak. Normalerweise kann man sich über das Essen nicht beschweren, aber heute war irgendwie der Wurm drin.
Das Steak war trockene Schuhsole, die Pommes schmeckten nach Fisch, das Salatdressing war fad und die Cola hatte auch schon mal mehr Kohlensäure. Der Nudelkinderteller hat wenigstens Lars geschmeckt, auch wenn Lars aus der Hälfte des Tellers einen guten Bodendecker gemacht hat 🙂 Nudel an Nudel fiel aus dem gierigen Schlund des fast nimmersttane Lars, bis er schließlich die Tankanzeige auf Vollstellte und den Löffel abwehrte.
Sophie hingegen war schon auf der Fahrt zu IKEA quengelig. Sie sabbert im Moment derart, dass wir einen neuen Zahn vermuten. Ich meine einen Backenzahn unten rechts gesehen zu haben, aber sie ließ mich nicht mehr gucken.
Nun sind beide endlich und zufrieden nach einer Gute-Nacht-Milch eingeschlafen.
bookmark_borderGeschützt: Hindurch
bookmark_borderGeschützt: Vorher-Nachher
bookmark_borderVielfraße
Petra hat mir erzählt, dass die Kinder im Moment echte Vielfraße sind. Morgens Milch und Müsli, zwischendurch ein wenig Wasser, Mittags 500g Gläschen plus Nachtisch Gries.
Dann kommt das Fresskoma (Mittagsschlaf) Am Nachmittag gibt es Früchtebrei und zwischendurch mal nen Babykeks, ein wenig von Mamas Essen (soweit möglich) und dazu Saft oder Wasser. Am Abend eine große Schüssel Brei und dann Milch hinterher.
Danach ist die Nacht komplett. Von jedem ein bisschen und von den Lieblingsgerichten ganz viel 🙂 🙂 🙂