400 Tage

Nun sind Lars und Sophie schon 400 Tage alt. Und was hat sich in 400 Tagen getan ? Lars zieht sich hoch und läuft an allem entlang, krabbelt auf Möbel hoch und sagt schon manchmal Worte, die nach Mama oder Hamhamm klingen.

Sophie hat heute gleich zwei mal den Schritt auf beide Beine gewagt und hat sich an mir hochgestützt. Sie hat eine gänzlich andere Weise für sich erarbeitet in den Stand zu kommen. Während Lars sich hochzieht, stützt Sophie sich hoch. Ein kleiner aber feiner Unterschied.

Lars hat seit etwa 2 Wochen seinen 4. Schneidezahn unten und damit jetzt wie Sophie 9 Zähne. Beide haben sie je 4 Zähne vorn und einen Backenzahn unten rechts.

Nun verfügen die beiden über eigene kleine Lederpuschen. Damit läuft Lars an der Hand scheinbar schon sicherer und Sophie wagt sich damit häufiger auf die Füße.