Neujahrsnacht

Wir hatten unseren Tisch abgeräumt, die Kinder um 23:00 Uhr zur Nachtmahlzeit geweckt und um 23:40 Uhr zu Bett gelegt. Um Mitternacht war noch alles ruhig. Die Kinder schliefen. Um 00:10 Uhr gingen dann die ersten Böllerschüsse draußen auf der Seite des Blocks los, die vom Zimmer unserer Kinder abgewandt ist. Dennoch schlug das Babyfon an. Unsere Kinder konnte das nicht beunruhigen, dennoch konnten sie nicht ganz ohne aufzuwachen. Wir haben uns also zu viert eine halbe Stunde lang Feuerwerk am Fenster angeguckt und zu dem bunten Treiben gequietscht.

Aufregend – der erste Jahreswechsel der Kinder und das kurz vor dem ersten Halbjahresgeburtstag. Aufregend, aber nicht negativ. Gegen ein Uhr wurde es draußen langsam leiser und die zwei schliefen entspannt bis heute früh um 8 Uhr in ihrem Bettchen.

Lars hat heute Kartoffel-Pastinake nicht so geschmeckt. Sophie hingegen hat den stark verdünnten Pastinakenbrei zwar zunächst ein wenig skeptisch, dann aber doch genüsslich in sich hineinschaufeln lassen. Ihr Durst an der Flasche lässt allerdings zu Wünschen übrig. Ich fürchte, wir machen uns da verrückt, weil wir den direkten Vergleich zu unserem nimmersatten Lars haben. Dennoch wollen wir dieses Verhalten weiter im Auge behalten.