Zwiegespräche

Unsere Kinder kennen sich 9 Monate länger als sie uns kennen. Ob sie sich irgendwie besser miteinander unterhalten können, als mit uns ? Fast scheint es so. Beim Aufwachen scheint es fast so, als würde Sophie Lars anstupsen: “Geh Du mal vor. Ich will noch schlafen.”

Heute Nachmittag hat Sophie Lars eine Einschlafgeschichte erzählt, heute Abend war es dann umgekehrt. 
Lars und Sophie im Gespräch
Die Geschichte erzählt vom Zehn-Finger-Land:
“Man kann mit den Händen so tolle Sachen machen: Die Augen abdecken, wenn´s zu hell wird, den Kopf betten, wenn wir auf Mamas oder Papas Schulter liegen, die Hand an den Kopf legen, um Papa zum Lachen zu bringen – er sagt dann immer was von Migräne – und am liebsten greifen wir die großen Finger von Mama und Papa. Die geben so tollen Halt und sagen uns: ‘Du bist nicht allein!’ –
Hände sind sooooo toll !”