Häuptling kalte Socke und der Spezialauftrag

Petrus meint es mal wieder gut mit Europa. Sengende Hitze mit über 30 Grad. Wir schmelzen dahin und sehnen uns nach einer Abkühlung.

Babys geht es vielleicht ähnlich. Hinzu kommt, dass sie erst lernen müssen, ihre körpereigene Klimaanlage zu benutzen und zu regulieren. Was eine Arbeit. Atmen, Essen, Schlafen, Windeln vollmachen, lieb aussehen, die Welt entdecken und nun auch noch Klima regulieren. “Mama, reicht da auch ein bisschen Klimagas ?” – Petra wischt zum 7. mal nach. 🙂 🙂 Im letzten Moment zielt Lars mit einem scharfen Strahl an Petras Hand vorbei ins Freie und auf den Body … Nun ist Wäschewechsel angesagt.

Sophie geht die Hitze auf die Kondition. Schlapp wie ein Stoffteddy liegt sie mir auf dem Schoß und mit Tringen ist heute nichts. Es ist einfach zu warm. Selbst die Krankenschwester, die da ein wenig energischer ist, kriegt nicht mehr als 30 ml in sie hinein. Und der Rest über die Magensonde – Ich habe Mitlied und mache mir Sorgen, als dieses kleine Bisschen zuviel alsbald den Weg ins Freie sucht. Nächster Trikottausch für Petra. 🙁

Lars hat sich gerade auf meinem Arm unbemerkt die Tennissöckchen abgestreift und seine Füße sind schon fast blau und kalt, als Petra sie wieder anzieht. – Klimaanlage auf Babyart 😉

Ich mache mir Sorgen um Sophie. Ich erzähle Lars davon. Ein Spezialauftrag für Häuptling kalte Socke: Red mal mit Sophie drüber. Lars verspricht mir, seiner Schwester das mit dem Trinken und der wichigen Muttermilch doch mal näher zu bringen.

Am Nachmittag und Abend trinkt sie 55ml ohne Murren. Bravo Lars. Danke für die Mithilfe. So können wir entspannt Am späten Abend noch in den Garten gehen und ein wenig frische Luft schnappen.