Das Zehn-Finger-Land

Sophie hat heute brav getrunken. Fast 50 ml pro Mahlzeit kriegt sie schon rein, ohne dabei müde zu werden. Als Belohnung habe ich ihr heute Abend dann vom Garten erzählt. Da habe ich am Nachmittag Rasen gemäht.

Ich habe ihr erzählt, dass da ein ganz viele Dinge wachsen, die wir mögen: Erdbeeren, Johannisbeeren, Kartoffeln, Kirschen, Tomaten, Blümchen und natürlich Rasen. Und damit der Rasen nicht so hoch wird, dass sich kleine Kinder da drin verlaufen, habe ich den wieder ein bisschen kürzer gemacht.

Sophie wiederum hat mir als “Gegenleistung” die Geschichte vom Zehn-Finger-Land gezeigt. Das ist das Land in dem diese zehln kleinen Dinger an der Hand was ganz besonderes können: Die können zählen – eins, drei, fünf, zehn, vier. Und dann können die Finger auch den Papa ganz fest halten. “Zum Beispiel bis ich eingeschlafen bin ………”
Sophie hält Papa gang ganz fest
Ich habe Lars gebeten, mir ein wenig mehr über das Zehn-Finger-Land zu erzählen, aber er legte nur die Hand aufs Gesicht und bat mich zu schweigen.
Großes Babygeheimnis !


One Response to Das Zehn-Finger-Land

  1. Avatar Corinna
    Corinna says:

    Oh, wie süüüüüüß !!!
    Herrliche Geschichte!
    Macht weiter so!
    Bis bald!
    LG
    Corinna