bookmark_borderIm Wagen vor mir …

DSCN4518rAuf dem ABK-Flohmarkt haben wir eine alte Rennbahn erstanden. Die Bahn war kaum fertig aufgebaut, forderten Lars und Sophie ein Duell. Naja, die Unerfahrenheit mit der Technik der 70er Jahre hat so ihre Tücken, aber die Zwei haben so ihre Interpretation:

Zwei Wagen in der gleichen Spur ging ja damals noch nicht. Lars Wagen rast dem von Sophie ins Heck, als sie verzweifelt vor dem Looping steht. „Lars, Du musst warten, bis ich hier weg bin !“ wird er zurecht gewiesen.

Den Wagen vor mir fährt ein kleines Mädchen – Sie schnauzt mich an und sie scheint blond zu sein….

Sophie´s Auto steht nach einer rasanten Kurvenfahrt mal wieder neben der Spur und kommt nicht von der Stelle. Lars : „Sophie, Du musst weiterfahren!“ – Sophie: „Lars, ich steh´ auf dem Standstreifen !“

Was will der blöde Kerl da hinter mir nur ? – Es dämmert schon, nur mir noch leider nicht

Sophie´s Auto ist mit der Deutschlandfahne beklebt. Es fällt dauern aus dem Looping, weil sie mit zu wenig Schwung hineinfährt. „Oooooch Mann ! Dieser blöde Deutsche !“

Ratta Ratta Rattatadada 🙂

bookmark_borderTag der Offenen Tür beim ABK

[avatar user=“admin“ size=“100″ align=“left“ /]
Der Abfallwirtschaftsbetrieb der Stadt Kiel hatte heute den Tag der offenen Tür. Neben einem Flohmarkt gab es Fahrten mit den Kehrmaschinen, Besichtigung verschiedener Autos, Schminken, Musik mit den Müllpiraten und vieles Andere mehr.

Lars und Sophie mit Petra im Müllauto
Lars und Sophie hat es insbesondere die Fahrt im Müllauto angetan. Etwa 20 Minuten haben wir angestanden, damit Petra mit den Kindern einsteigen und eine Runde ums Karree Wittland fahren konnte. Die Warteschlangen bei den Kehrwagen und dem Eisstand waren den beiden dann allerdings zu lang und angesichts der Tatsache, dass die den Tag schon um 5:30 Uhr begonnen hatten, war Geduld auch nicht wirklich mehr ihre große Stärke.

Da war der Andrang bei der Innenbesichtigung der großen LKW schon weniger. Klar, dass sich die zwei da auch noch mal ans Steuer setzen wollten und Lars sofort den Warnblinklichtschalter fand 🙂