Schlafbesuch

Lars Freundin Julia hat sich zum Schlafbesuch angesagt. Am Nachmittag gehen wir gemeinsam zum Jahrmarkt. Beim letzten Besuch haben Lars und Sophie in letzter Sekunde das Karussell verschmäht. Auch dieses Mal verlassen Sie in letzter Sekunde das Karussell. Also fährt Julie erst einmal eine Runde allein. Dann wollen die zwei aber dann doch. Also los. Lars geht mit Julia in eine Gondel und Sophie macht die Chauffeurin für ein kleineres Kind, das in die gleiche Gondel will. Und dann geht es los: Erste Runde auf Bodenebene und dann entdecken die Kinder den Hebel in der Mitte des Armaturenbretts und dann erhebt sich die Gondel in die Luft. Ja ! Nun geht das Freudengeschrei los. Da können die Großen im Superhopser nicht mithalten. Im nächsten Karussell sitzen die drei zusammen in einem fliegenden Goofy. Und noch einmal werden die Ohren durch freudiges Quietschen zum Tinnitus getrieben 🙂

Der Abend wird lang. Nach dem “Sandmännchen” und “Mia and Me” muss ich noch eine “Yakari”-Geschichte vorlesen. Dann ist es erst einmal von 19:45bis 20:30 Uhr ruhig. Nach einem leisen Geflüster geht die Kindertalkshow los. Ab viertel nach neun werden die Pausen zwischen den Talkeinheiten jedoch merklich länger 🙂 Um halb zehn ist dann Ruhe – bis halb sieben ! Und dann heißt es : “Aufstehen und Brötchen holen, Frühstück.”