Osterbesuch

Heute waren wir im Fahrdorf und haben Opa Kurt, Oma Ilse und TickTackOmi besucht. Opa Kurt hat eine Taube aus dem Schlag geholt. Lars hat die Taube nicht sehr interessiert. Er hatte mehr Augen für die Leinen der Wäschespinne (“Kabel!”). Sophie hingegen hat die Taube ganz ganz sanft gestreichelt und hat ihr dann auch noch ein kleines sanftes Küsschen gegeben. Echt süß.

Beide durften dann im Garten auch noch Ostereier suchen. Kleine Körbe waren vom Osterhasen mit Windrädern markiert worden, damit Lars und Sophie sie auch erkennen. 🙂

Lars hat dann noch die Bekanntschaft mit den Kosequenzen seiner Spielerei an Knöpfchen und Drehreglern gemacht. Nachdem er den Lautstärkeregler des Radios auf volle Pulle gestellt hatte, hat er irgendwann den EInschalter betätigt. Die laute Stimme aus dem Radio ließ ihn vor Schreck auf Opa Kurts Arm springen und so ängstlich gucken, dass ich denke, er wird das so schnell nicht vergessen. Er hat sich den restlichen Nachmittag jedenfalls nicht wieder in die Nähe des Radios gewagt 🙂