Daumen drücken

Heute Nachmittag habe ich Lars und Sophe erzählt, dass sie für Stolle und seine Jungs Daumen drücken sollen für das Pokalspiel gegen den BVB Dortmund.

Kurz vor dem Spiel rief Lar mich noch mal zu sich. Ich glaube, er wollte das mit dem Daumen drücken noch mal erklärt haben. Er drückte dabei die ganze Zeit seinen Daumen gegen meinen und ich habe ihm dann erklärt, wie wichtig der Daumen doch ist. Er braucht ihn zum Greifen, zum festhalten und Sophie braucht ihn als Schnullerersatz.

Wenn man also nun den Daumen drückt, kann man all diese Sachen nicht machen und erinnert sich an das weswegen man ihn drückt. Und wenn sooo viele Menschen an die Heimatmannschaft denken, bringt das vielleicht Glück.

So wie es aussieht, hat es nicht viel gebracht, aber der gute Wille zählt und Trainer Jürgen Klopp ist zudem ein schlechter Gewinner, wenn er noch an dem Platz rummäkelt, obwohl seine Jungs gewonnen haben. Holstein Kiel kann sich nun einmal keine Rasenheizung leisten. Ein Luxusproblem ! Ich glaube die meisten der leidenschaftlichen Fußballspieler haben keine Rasenheizung. Aber wer einmal so verwöhnt ist ….