Menschenmenge

Heute waren wir am Nachmittag zum OpenHouse bei Judith und Christian eingeladen. Natürlich haben Lars und Sophie es auf die Kekse abgesehen, die dort herumstanden und haben sich nur begrenzt mit Spielzeug in ihrem Erkundungstrieb bremsen lassen. Je größer die Menschenmenge wurde, desto lebhafter wurden unsere beiden, und umso schwieriger war es, sie ständig davon abzuhalten, hin- und herzulaufen, Dinge anzufassen Bücher aus den Regalen zu nehmen, Kabel zu zupfen, Möbel zu beklettern und so Vieles andere mehr. Warum sollten Lars und Sophie sich auch zurückhalten. Schließlich waren wir zur Hausbesichtigung eingeladen 🙂

Auf ein Stilelement war Sophie aber schließlich gar nicht gut zu sprechen: Die Glas-Schiebetür zum Flur. Sie war gut geputzt und deshalb für Sophie nicht zu erkennen. Zwei mal ist sie dagegen gerannt und als sie sich beim dritten Mal dann Arme voran dagegenlehnen wollte war sie offen und Sophiechen landete Bäuchlinks im Flur. 🙂