Papalysator

Katalysator nennt der Chemiker einen Stoff, der zu einer chemischen Reaktion lediglich anwesend sein muss, für die eigentliche Reaktion jedoch nicht verwendet wird.

Gestern Abend war ich auf einer Informationsveranstaltung und konnte die kleinen nicht ins Bett bringen. In den vergangenen Tagen hatten sie sich offenbar so an mich gewöhnt, dass sie ganz sehnsuchtsvoll nach mir gefragt haben und Lars hat gestern Abend sogar noch einmal kurz gekräht, um sicherzugehen, dass ich auch atsächlich wie versprochen am Abend spät komme.

Heute Abend jedoch war ich nach einem herzlichen Begrüßungslächeln weitgehend abgemeldet. Lars wollte nicht auf mir herumklettern und Sophie interessierte sich auch mehr für andere Dinge auf dem Sofa statt für Papa.

Ich werde also nicht direkt für das Glück meiner Kinder gebraucht, aber meine Anwesenheit beruhigt die zwei offenbar denn doch. Schön das zu wissen 🙂 Ich bin gerührt 🙂

Lars hat im Moment eine große Papa-Phase. Er kommt gern mal an und kuschelt, entscheidet sich ganz bewusst zu einem kleinen Seitensprung von Mama zu Papa und bohrt mit seinem fröhlichen Grinsen noch tiefer in mein Vaterherz 🙂
Lächelnder Lars Schmeling