Headbanging und Neue Zähne

Sophie übt sich neuerdings im Headbanging. Aus heiterem Himmel lässt sie den Kopf auf die Erde knallen. Wahlweise auch gegen einen Tisch oder gegen Lars, Mama oder Papa. Manchmal beginnt sie danach die Sophie-Sauerrolle oder sie macht einfach weiter mit Krabbeln o.ä.
Heute hat sie nach einem solchen Headbanging doch ganz doll zu weinen begonnen und blutete aus dem Mund. Erst bei ganz genauem Hinsehen konnten wir die Ursache der Blutung sehen. Das bringt mich dazu den Zahnkalender von Sophie und Lars mal nachzupflegen.
Denn Sophie hatte sich mit dem unteren Backenzahn in das geschwollene obere Zahnfleisch gebissen wo nun der neue Backenzahn zum Vorschein kam und schon beim Anblick des feuchten Tuches zu bluten aufhörte.

Die untene beidem Backenzähne haben beide ja schon eine Weile. Sie sind vor etwa 6 Wochen rausgekommen. Vor einer Woche habe ich dann bei Lars die oberen Backenzähne gesehen. Die müssen schon eine Weile da sein. Nun kommt also auch bei Sophie oben ein Pendent.

Es sei am Rande erwähnt, dass wir heute Nachmittag am Kanal spazieren waren und Larsi wieder gelaufen ist. 15 Minuten ist er an Mamas Hand spaziert, während Sophie sich bei mir beschwerte, dass es nicht schnell genug vorwärts ging.