Terror

So langsam geht es nicht mehr. Jeden Abend das Gleiche. Lars schreit, wenn er zu Bett soll, schläft nur nach Sonderextrakuscheln bei Mama ein, lässt Mama nicht los, bis nicht das Essen auf dem Herd brutzelt.

Wenn Petra dann gerade einmal durschnaufen kann und das Essen auf dem Tisch steht, dann kreischt er wieder los. Das Essen wird kalt, ich darf allein essen, habe eh keine Chance ihn zu beruhigen und wenn die Aussicht auf einen Fernsehabend wegen den schon halb vergangenen Filmen auf allen Kanälen vorbei ist, haben wir ein wenig Ruhe.

Mit Glück schaffen wir noch ein wenig von den Dingen zu erledigen, die am Tag liegengeblieben sind: Post lesen, Mails und Briefe beantworten, ein kleines Telefonat führen, einschlafen.

Mit etwas Glück schafft Lars es, uns einmal bis in die frühen Morgenstunden schlafen zu lassen. Meist holt er Mama noch weit vor dem Wecker mehrere Male zu sich.

Wir sind ein wenig ratlos. Nun hat Lars auch noch einen Schnupfen bekommen, was die Situation vermutlich nicht besser macht. Für ihn ist es sicher ebenso nervenaufreibend wie für uns.