Larsi-Schlaf

Unser Einschlaf-Ritual ist immer das Gleiche. Die Kinder bekommen Abendessen, werden dann gewickelt und umgezogen und bekommen dann im Bett noch eine Flasche Milch. Danach werden Zähne geputzt und es geht ab ins Bett. Lars quengelt jeden Abend aber noch und möchte bei Mama einschlafen.

Leider gewöhnt er sich daran, nur noch bei Mama einzuschlafen. Er ist kürzlich auch mal bei mir eingeschlafen und hat sich dann ins Bett legen lassen, aber nach einer halben Stunde wollte er dann doch Mama haben.

Zudem wacht Lars auch immer wieder in der Nacht oder am Abend auf und schreit lautstark nach Mama. So langsam nervt das. Eine durchgeschlafene Nacht ist für Petra dann wirklich erholsam aber inzwischen auch selten.

Vielleicht liegt es an der neuen Umgebung, vielleicht hat Lars noch Probleme mit neuen Zähnen oder Verdauungsprobleme oder, oder, oder .