Vorabend des Umzugs

Nun steht morgen der Umzug an. Lars und Sophie sind seit Tagen sehr aufgeregt, denn überall stehen Kartons herum und verschwinden wieder. Dinge verschwinden plötzlich und im Kinderzimmer hallt es schon ganz schön. Zudem kommen immer wieder mal andere Gesichter für einige Stunden zur Kinderbetreuung herein. Anke, Petra und Oma Ingrid passten in den vergangenen Tagen für mehrere Stunden auf die zwei auf.

Ob es an diesem Umstand liegt oder daran, dass Lars wieder einen neuen Zahn bekommt, ich weiss es nicht. Gestern und heute wollte er wieder erst nach 2 1/2 Stunden Geschrei einschlafen. Allerdings hätte ich in dem Trubel auch keine Lust einzuschlafen wenn dauernd von irgendwoher laute Musik durchs Haus dröhnt.

Die Nachbarin unter uns hat inzwischen von unserem Umzug erfahren und nimmt nun erst recht keine Rücksicht mehr. Sie stellte die Musik im Zimmer unter Lars und Sophie so laut, dass zumindest Lars nicht schlafen konnte. Petra war unten und bat um Ruhe, es tat sich jedoch nichts. Auf meine Bitte eine halbe Stunde später, die Musik nun endlich leider zu stellen, bekam ich nur einen lauten Rülpser entgegengepustet und die Tür mit einem Megaknall zur die Nase geknallt. Die Musik wurde erst nach einigen Minuten leiser.

Was bin ich froh, dass wir morgen ausziehen ! Hoffentlich sind unsere Nachmieter eine Bande rücksichtsloser Ignoranten, die sich nichts von dieser Frau sagen lassen. Rücksicht verdient sie meiner Ansicht nach nicht mehr.