Fortschritte

Wenn man einmal bedenkt, wie klein und hilflos unsere Zwerge mal waren. Heute vor einem Jahr ist Petra zu den Kindern ins Krankenhaus gezogen und hat die beiden seit dem nicht mehr aus den Augen gelassen.

Inzwischen haben die zwei einen eigenen Kopf, wissen was sie wollen und was sie nicht wollen, krabbeln selbständig in die hintersten Ecken, erklettern Möbel, Fensterbänke und quietschen in den verschiedensten Tonlagen, ernähren sich von Obst-, Gemüse-, Vollkorn und Fleischbrei, Würstchen, Rosinenbrötchen, Zwieback, Bisquitkeksen, Saft und Milch.
Aus der regelmäßigen Verabreichung der Milchration ist eine Anforderung von Nahrung geworden, die Abwechslung verlangt. Aus den zwei Kleinen, die sich ein Bettchen teilten sind zwei durch nächtliche Wanderungen voll ausgenutze KInderbetten geworden……

Heute war mal wieder Impftag. DIe beiden haben das nahezu klaglos über sich ergehen lassen. Bis zu drei Tagen kann es noch zu Nachwirkungen kommen. Bei der Immunsystempflege, die Lars und Sophie durch das anlutschen verschiedenster Dinge betreiben, kann es auch unauffälig ausfallen.