R.SH-Geburtstag

Am Freitag um 5 Uhr haben wir die Kinder zu Anke gebracht und danach sind wir nach Wittland gefahren. Wir waren etwas früh, denn um 5:50 Uhr ging es erst rein ins Forum des Senders.

Ab Sechs Uhr ging der Frühstücksclub auf Sender. Wir haben Fotos mit Köthi gemacht, haben ein Autogramm für uns und die Kinder bekommen, und ich habe um 7:40 Uhr in einer Baumann & Clausen-Folge den Hans-Werner Baumann spielen dürfen. 🙂 Petra hat ganz deutlich auf mich gezeigt, als ein Freiwilliger gesucht wurde 🙂

In der anschließenden Funkhaus-Führung haben und André Dostal und Tanja Puttfarcken uns die Räumlichkeiten und die Arbeit in der Redaktion erklärt. Zum Schluss wurden vor am Ausgang noch um einen O-Ton gebeten, in dem wir erklärt haben, was uns gefallen hat und wofür R.SH für uns so steht.

Zwei Stunden gehen sooo schnell vorbei. Ich hätte auch den ganzen Tag dort verbringen können, aber da es sicher auch zigtausend anderen Hörerinnen und Hörern so gegangen wäre und das Funkhaus kein Stadion ist, in das die alle reinpassen hat man sich halt entschieden die Karten zu verlosen. Und deshalb bin ich besonders froh, daß wir dabei sein konnten.

Wir hatten nach langer Zeit einmal wieder die Gelegenheit, etwas zu zweit zu unternehmen, ein wenig Radioluft zu schnappen und wieder als Paar etwas zu machen. Wenn auch nur für ein paar Stunden und mit dem stetigen Gedanken an die Kinder und die arme Anke, die womöglich mit den Kindern zu kämpfen hätte.

R.SH-Geburtstag