TÜV Nummer 6

 
TÜV-Plakette 06
Heute Mittag waren wir mit Lars und Sophie zur U6. Ergebnis: Plakette trotz kleiner Mängel erteilt. Lars sitzt noch nicht frei und pirscht mehr, als dass er krabbelt.

Beide haben zur Sicherheit noch eine Überweisung zum Augenarzt bekommen. Bei Larsi sind wir uns nicht ganz sicher, ob er nicht ein wenig schielt, das kann aber auch eine optische Täuschung sein und bei Sophie ist uns manchmal aufgefallen, dass sie Entfernungen nicht richtig einschätzt, wenn sie greifen will.

Lars hat nun 77cm und 9,3 kg, Sophie hat 76cm und 8,3 kg.

Zur Belohnung für die Geduld bei der Untersuchung haben wir mit den zweien einen Ausflug zum Nordmarksportfeld gemacht und bei der Gelegenheit den Feuerwerker Dirk besucht, den Petra schon aus Jugendzeiten kennt. 

Die Kinder sind so erst um kurz vor acht zur Breizeit gekommen und mussten vorher noch zusehen, wie Mama und Papa eine Bratwurst essen und sie selbst durften “nur” das Brötchen aufessen.

Nach der Breizeit sind Lars und Sophie noch ein wenig gekrabbelt. Beide um die Wette auf die Kinderzimmertür zu – in den Flur – um die Ecke und lachend im Wettkrabbeln zur Wohnungstür. Die zwei hatten echt Spaß. So gleichzeitig zufrieden haben wir die beiden selten zuvor erlebt.