Polizeieinsatz

Die letzte Nacht war kurz. Normalerweise schlafen unsere zwei auch weiter, wenn wir am Abend noch in der Küche rumwurschteln oder im Bad, beim Zu-Bett-gehen. Montag Abend nach elf wachten unsere zwei auf und konnten nicht mehr einschlafen. Unter uns war wieder einmal das Radio so laut, daß man im Kinderzimmer deutlich die Bässe hörte und das Radioprogramm im Treppenhaus und auf der Straße vor dem Haus deutlich zu identifizieren war.

Ich habe geklingelt und geklopft – keine Reaktion außer dass das Radio noch lauter wurde. Ich habe dann die Polizei gerufen, damit dieser Spuk aufhört und unsere Kinder wieder schlafen können. Die Polizisten kamen gegen Mitternacht. Sophie sah echt müde aus, als Petra mit ihr an die Tür kam. Nach einem kurzen Gespräch verabschiedeten sich die Polizisten mit den Worten “So, Sophie, jetzt werden wir mal dafür sorgen, dass ihr wieder schlafen könnt und Mama und Papa auch.”

Dann wurde es endlich leise. Danke ! Die Polizei unser Freund und Helfer.