Anlageobjekte

Heute früh wie schon gestern ein Babykuscheln. Laus bei Mama und Sophie bei Papa unter der dicken Decke. Sophie gemießt es, sich an Papa zu kuscheln und die vielen Dinge im Schlafzimmer zu entdecken, die sie so oft ja nicht sieht. Beide sind am Morgen sehr entspannt und toben nicht ganz so doll rum, wie am Nachmittag auf der Spielwiese. Dennoch greift Lars zuweilen nach dem Zipfel eines Kopfkissens 🙂

Am Mittag gab es nach dem Brei noch die Brust. Petra stillt auch im 8. Lebensmonat der beiden noch mehrmals am Tag und die Kinder nehmen dieses Basisangebot sehr gern als Ruhepol an. Es sieht sehr sehr gemütlich aus, wenn Petra die beiden jeweils rechts und linka anlegt. Mir fiel dabei ein, daß man für die zwei ursprünglich mal den Begriff “Anlageimmobilien” hätte prägen können. Inzwischen sind es bei der Mobilität der Kinder eher Mobilienanlagen.

Lars kullert sich inzwischen zuweilen quer durch das Wohnzimmer, um Besucher begrüßen zu können oder irgendwo dabei zu sein. Das macht es zu einer logistischen Herausforderung, wenn man mal mit Sophie kurz zum Wickeln gehen will. Da muss Lars erst mal auf die Stubenwiese. (Oder wie Petra sagt: Den Babyknast.)