Ruhe

Heute Nacht haben die zwei von Mitternacht bis 6 Uhr geschlafen. Nach dem Stillen dann noch mal bis halb zehn. Wir waren also mit dem Tag spät dran, aber wir haben uns gedacht, daß Sophie sicher eine Mütze Zusatzschlaf gut tun kann und Lars hat auch offenbar ein wenig Schlaf nicht geschadet nach dem Trubel gestern. Unser Frühstück gab es fast wie in alten Zeiten um elf Uhr. Den Mittagsbrei für die Kinder gab es dann erst um 14 Uhr.

Sophie´s Fieber ist dann zurückgegangen. Sie hat mich am Morgen schon angelächelt, hat aber immer wieder rumgequengelt und war eigentlich nie richtig ruhig, wenn sie nicht gerade an der Brust lag.

Lars hat inzwischen den Bogen raus, sich mehrfach auf den Bauch zu drehen. Bisher hat er das nur mal in unbeobachteten Momenten getan. Leider hat er noch immer nicht raus, sich hochzustützen und liegt dann da wie ein gestrandeter Wal. Er zieht die Beide an, als wollte er loskrabbeln, aber er liegt halt noch mit der Nase auf dem Boden. Wenn wir das hinbekommen könnten ….

Bis 18 Uhr war hier Rambazamba in der Bude. Lars drehte sich auf den Boden, quakte, weil er sich nicht zurückdrehen konnte und wenn man ihn zurückdrehte, weil sein gerade erst gemachter Erfolg zunichte gemacht war und er erneut die Drehung bestreiten musste. Sophie hat bei Petra auf dem Bauch gequäkt, und ihre Ausdauer dabei unter Beweis gestellt. Nebenbei hat sich alle Welt nach Sophie´s Befinden erkundigt.

Als die zwei dann nach dem Abendbrei (Sophie hatte einige Löffel, den Rest des Tellers hat Lars vernascht) endlich einschliefen haben wir aufgeatmet. Endlich Essen und auf einen ruhigen Fernsehabend freuen.