Jung und k(n)ackig

Heute war es endlich so weit:

Lars und Sophie haben Mama dazu überredet mich auf der Arbeit zu besuchen und haben auch gleich Naschies mitgebracht. Hier eine Szene der “Babystunde”:
Till (Papa eines Jungen von 8 Monaten) guckt interessiert und freundlich Sophie an.
Ich dazu: “Na, Till sieht so aus, als müssten wir Deiner Frau mal sagen, dass Du auch noch ein Mädchen haben willst.”
Till: “Weiss sie schon. Ich brauche ein Mädchen – für den Haushalt – Jung, knackig …. ”
Ich: “Na, Sophie mit jung und knackig könntest Du schon mal mithalten.”
Horst: “Noch ist sie wohl eher jung und kackig !”
— Brüller !!!

Anschließend ging es weiter zum Laternelaufen … oder besser Laterneschwimmen in Barkelsby mit den dortigen Kindergarten. Petras Kolleginnen haben sich wie viele Kinder und Eltern gefreut, Petra einmal wieder zu sehen und dazu auch die Kinder kennenzulernen 🙂
Sophie & Lars hatten wie es sich für die Kinder ihrer Mama gehört eine selbstgebastelte Laterne mit Elektrolicht. Sophie mit beiden Laternen im Kinderwagen in der Scheune, wo wir Ziel des Laternenumzugs war.

Sah echt gut aus ein Zwillingskinderwagen mit Licht in den Wannen 🙂
Lars war der Trubel etwas zu viel. Bei dem Stress hat er glatt Hunger bekommen. Sophie hingegen konnte bei dem “Lärm” der spielenden Kinder und sprechenden Menge der Erwachsenen gut schlafen.

Während die anderen Kinder vermutlich um 19 Uhr zuhause waren, waren wir erst gegen 19:30 Uhr zuhause und haben die Kinder schnell gefüttert. Nun werden sie noch mal um 22:15 Uhr umgezogen und denn geht´s ins Bett.