Impfung III

Heute haben unsere Kleinen ihre dritte Impfung erhalten. Viertel nach acht beim Arzt zu sein bedeutet halb sechs aufstehen. Die Kinder waren echt genervt. Kaum dass sie gerade wieder eingedöst waren gibt es zum waschen. Denn Dösen während wir gefrühstückt haben wieder dösen, ab in die Maxi-Cosi, dösen, raus aus dem Auto ab zum Doc, dösen, geimpft werden – schreien !

Dennoch sind die zwei gleich wieder weggedröselt. Aber wir wollten noch zum shoppen nach Bilsen. Dort haben die zwei bis kurz vor Schluss durchgehalten. Dann war Geschrei angesagt. Stillen und füttern im Auto auf dem Parkplatz – die Scheiben beschlagen – dann weiter nach Raisdorf und zurück nach Hause.

Sophie hat am späten Nachmittag nicht nur einen Flash bekommen sondern wirklich vor Schmerzen geschrien. Wie haben schließlich nach Rücksprache mit unserer Hebamme Isabel zum Zäpfchen gegriffen. Schließlich haben wir um halb neun Ruhe. Nach 3 1/2 Stunden !

Pünktlich um 22:10 Uhr sind die zwei wach. Zu-Bett-Geh-Ritual und Ruhe ist (nach ein wenig gequengel). Nun mache ich die Nacht. Hoffentlich wird es keine Horrornacht. Die Nacht zuvor müssen die zwei etwas von der bevorstehenden Impfung geahnt haben. Sie waren um 2 und um 4 und halb sechs wach.