Flash

Als ich heute nach Hause kam hatten beide mal wieder ihren Schrei-Flash (seufz). Also Spazierengehen. Petra hatte währenddessen den schlechteren Termin: Zahnarzt. Ich habe währenddessen draußen die Gegend mit dem Kinderwagen durchkreist. Sophie ist schließlich eingeschlafen, nachdem sie mehrfach ein weinerliches Gesicht aufgesetzt hatte. Die Schippe verriet schon Sekunden im Voraus, was kommen würde bevor sie zu schreien begann. Ich vermute mal Blähungen, die sich durch´s rütteln und Schütteln im Kinderwagen leichter lösen lassen, als wir es mit ihr auf dem Arm könnten…. Zum Glück hat es nicht geregnet 🙂 Nach der Quengeligen Abendmahlzeit schlafen die zwei nun bis 22 Uhr 15.

Die vergangene Nacht war noch nicht vom Durchschlafen gekrönt. Mal sehen, ob es in den kommenden Tagen besser wird.

Das Buch wird wohl erst im Laufe der Woche eintreffen. Inzwischen haben wir auch weitere Tipps bekommen. Ob die Menge der Tipps uns zu neuen Verunsicherungen führen wird ?

Ich glaube wenn Eltern sich unsicher sind und Kinder sich davon vielleicht verunsichern lassen, ist Angst und Geschrei vorausehbar. Also bauen wir uns ein bischen ein Gerüst aus Regeln und Brücken, die wir natürlich zum Entlanghangeln benutzen und nicht in Beton gegossen sehen wollen und versuchen damit mehr Ruhe reinzubekommen. Mal sehen, ob es uns gelingt ….