Baby-Assembler

Ja, ich werde nachlässig mit meinen täglichen News. Ich gebe es zu. Aber es gab gestern einen guten Grund: Gestern war unser 7. Hochzeitstag. Wie schön hätte das werden können. Aber wir haben wegen der Kinder auf Essen gehen verzichtet und ich habe nach der Frühabendmahlzeit Essen geholt. Vom Steakhouse ! Aber Sophie´s Ausdauer im Weinen hat uns denn fast um die verdiente warme Mahlzeit gebracht. Dabei hatten wir uns so drauf gefreut. Naja wir sind nun eben zu viert. Und da wollten die zwei sich sicher bei einem Festtag nicht ausgeschlossen wissen 🙂 Nach der Aktion sind wir beide nur noch ins Bett gefallen 🙁 Toller Hochzeitstag !

Ansonsten habe ich manchmal das Gefühl, unsere Kinder kennen nur digitale Zustände – frei nach Shakespeare : Schreien oder nicht schreien !

Wenn Kinder so digital sind, sollte es doch ein Baby-Assembler geben, in dem man das Kind programmieren kann. Ich gebe zu meine Assemblerkünste sind nicht die besten und es wäre eine echt hardwarenahe Programmierung (habe ich ja mal ein Semester als Studienkurs gehabt) aber die Entwicklung/Einsatz eines Skriptsprachen-Interpreters wäre ja auch eine Idee. Es muss ja nicht gleich objektorientierte Programmierung sein, aber ein Baby-Dot-Net ?! – wäre doch nett 🙂

Bis dahin müssen wir uns halt als Baby-Schrei-Interpreter durchschlagen und statt digitaler Plugins auf Akkustikkoppler-Technik setzen. Mann, was da an Bitfehlern auf der Leitung hängen bleiben kann und das ganz ohne Protokoll ….. Hat eigentlich mal jemand ein HyperTextBabyCryInteractionProtokoll HTBIP erfunden ????

<Interact>
<Source>Baby</Source>
<Target>Broadcast</Target>
<Channel>Cry
</Channel>
<Message>
<Contact>Mama & Papa</Contact>
<Order>Bring be Milk</Order>
<Condition>hunger</Condition>
<Timeslot>now</Timeslot>
</Message>
</Interact>