große Löcher und Spaziergänge

Seit gestern haben wir ein weiteres Geheimnis um die Trinkgewohnheiten unserer Kleinen gelüftet. Wir haben auf Anraten unserer hebamme Isabel Detlefsen die Löcher in den Nuckis mal ein wenig erweitert. Nun trinken die beiden oft wieder wie gewohnt mit einem guten Appetit …. Da z.B. Sophie jedoch schon allein den Nucki abschüttelte ohne auch nur probiert zu haben, ob sie was rausbekommt, ist das sicher nicht die Lösung des “Ich mag nix”-Rätsels. Dennoch trinken die zwei nun wieder besser und wir sind froh darüber.

Den Nachmittags-wach-sein-und-Eltern-nerven-Flash haben die beiden noch immer. Aber wir haben ihn mit Spaziergängen an der frischen Luft gut in den Griff bekommen können. So sind die zwei zwar wach, aber viel zu interessiert an dem, was da über dem Kinderwagen zu sehen ist, als dass sie schreien, weinen oder Hunger haben könnten 🙂 Und als angenehmen Nebeneffekt sind die zwei anschließend auch noch Hundemüde 🙂