Chiropraxis, Schlaflos auf Papas Arm und neue Spielwiese

Heute Nachmittag waren wir zum zweiten mal bei Frau Pørksen DC. Die zweite Sitzung bei der Chiropraktikerin hat Lars auch wieder gut getan, denke ich. Er war nicht ganz so entspannt, wie beim letzten mal, aber ich denke, das lag auch daran, dass es sich mit Hunger nicht gut halbnackt auf Mamas Schoß, Arm, Schulter und auf der Liege anfühlt. Als wir dort gewartet haben hat Petra Sophie gestillt und gewickelt und es war auch kein Problem, Lars anschließend noch zu wickeln und zu stillen. Da merkt man den skandinavischen Einschlag von Frau Pørksen. Ich glaube so eine Familienfreundlichkeit gibt es dort eher als hierzulande, oder habe ich nur zu wenig Erfahrungen mit der Familienfreundlichkeit in Deutschland, weil ich bisher nie einen Wickeltisch oder sowas brauchte ?

Aber Lars schläft nun seit 20 Uhr sehr entspannt. Sophie jedoch hat mich erst einmal ein bischen vom Abendessen abgehalten, weil sie wie jeden Abend nicht einschlafen wollte. Beim Essen kein Bäuerchen – da klemmte wohl noch was. Heute Mittag hat sie bei Petra gespuckt. Ich glaube nicht, daß es ihr schlecht geht. Ich denke eher, daß Petra vielleicht unterschätzt hat, was Sophie alles aus der Brust gesaugt hat 🙂

Wir haben heute Nachmittag eine Schaumstoffmatratze 100x100cm für einen Laufstall im Wohnzimmer gekauft. So können wir für´s erste den Laufstall mit höhenverstellbarem Boden als großen Stubenwagen verwenden. Hier in Kiel gibt es einen Schaumstoffladen, wo man sich sowas perfekt zuschneiden lassen kann.