Milchtag

Ich glaube es ist ein Wunder, dass ich nicht noch von Milch träume: Lars hat letzte Nacht beim Versuch ein Bäucherchen zu machen wohl zu viel von meinem nackten Rücken gesehen und sofort entschlossen, daß Muttermilch das beste Mittel dagegen ist. Zum Glück stand ich in der Küche.

Heute früh habe ich Instant-Ergänzungsmilch gekocht, ein Babyfon gekauft, einen kleineren Schlafsack und Mini-Windeln für Sophie und war pünktlich zur Mittagsmilch wieder da. Dann kam auch Tina, unsere Hebammen-Vertretung. Die hat gleich klare Kante gemacht: Lars an die Brust. Sophie soll in ein paar Tagen folgen. Prima !

Lars trinkt seit dem die Brust plus ein bisschen Ergänzung. Aus Sophie werde ich noch nicht schlau. Will sie noch was ? Bereitet ihr die Milch Bauchweh ? Ich werde es ergründen.

Petra hat mich mit samt den Schwestern aus der Klinik wegen meiner Überwachungskamera gepiekst. Und wer schaut nun ständig Baby-TV ? – Richtig ! Petra !

Eben ist Petra nach dem Stillen beim Zufüttern von Lars fast eingeschlafen. Das scheint echt zu schlauchen. Oder ist es der Schlafentzug ? Ich bin jetzt auch müde. Zu müde um ein echt süßes Foto online zu stellen, das Petra heute von Sophie gemacht hat. Das kommt morgen mit einer neuen Milch-Mädchen-Geschichte 🙂 Versprochen !


One Response to Milchtag

  1. Avatar Corinna
    Corinna says:

    Hallo Ihr Lieben!
    Ich liebe die Lars-und-Sophie-Geschichten!
    Konnte heute gaaaaaaanz viel lesen. Ich war ein paar Tage offline, da Urlaub und keine Zeit. In ein paar Tagen gehts nach Amrum = Keine Schmeling-News. Bekomme bestimmt Entzug :o)
    Es freut mich sehr, dass Ihr Eure beiden Lieblinge nun endlich zu Hause habt!
    Ich weiß, dass die erste Zeit zu Hause chaotisch ist. Alles neu und alles zum ersten Mal erleben… Ihr schafft das! Denke ganz oft an Euch vier!
    Melde mich, wenn es bei Euch ruhiger ist :o)
    Viele, liebe Grüße senden Corinna (und der schlafende) Jonah