bookmark_borderMilchtag

Ich glaube es ist ein Wunder, dass ich nicht noch von Milch träume: Lars hat letzte Nacht beim Versuch ein Bäucherchen zu machen wohl zu viel von meinem nackten Rücken gesehen und sofort entschlossen, daß Muttermilch das beste Mittel dagegen ist. Zum Glück stand ich in der Küche.

Heute früh habe ich Instant-Ergänzungsmilch gekocht, ein Babyfon gekauft, einen kleineren Schlafsack und Mini-Windeln für Sophie und war pünktlich zur Mittagsmilch wieder da. Dann kam auch Tina, unsere Hebammen-Vertretung. Die hat gleich klare Kante gemacht: Lars an die Brust. Sophie soll in ein paar Tagen folgen. Prima !

Lars trinkt seit dem die Brust plus ein bisschen Ergänzung. Aus Sophie werde ich noch nicht schlau. Will sie noch was ? Bereitet ihr die Milch Bauchweh ? Ich werde es ergründen.

Petra hat mich mit samt den Schwestern aus der Klinik wegen meiner Überwachungskamera gepiekst. Und wer schaut nun ständig Baby-TV ? – Richtig ! Petra !

Eben ist Petra nach dem Stillen beim Zufüttern von Lars fast eingeschlafen. Das scheint echt zu schlauchen. Oder ist es der Schlafentzug ? Ich bin jetzt auch müde. Zu müde um ein echt süßes Foto online zu stellen, das Petra heute von Sophie gemacht hat. Das kommt morgen mit einer neuen Milch-Mädchen-Geschichte 🙂 Versprochen !

bookmark_borderheiß-kalt erwischt

Soeben haben wir die 23:00 Uhr-Mahlzeit beendet. Schnell, leise und ohne Zwischenfälle. Mal sehen wie es weiter geht.

Heute Nachmittag haben uns die zwei jedoch bei der ersten Mahlzeit geleimt 🙁 Wir wollten noch eben unser Mittag essen, als Lars schrie. 14:40 Uhr – Petra hatte noch nichts abgepumpt, für die Brust war er zu ungeduldig, die Windel ausgelaufen und Instant-Milch hatten wir weder vorbereitet noch je selbst angerührt. Nun musste alles schnell gehen. Milch anrühren – verdammt noch zu heiß – Lars brüllt Hungääääääääääää !!!!!!! – Ich wickle mit den viel zu großen Windeln. (Im Handel gibt es nur Mini (2) und im Krankenhaus hatten wir „N“, weil „1“ noch zu groß war… Die Apotheke versucht Windeln zu bestellen. Die zwei müssen dringend größer werden. Warum sind die Feuchttücher leer ? Wo ist der Waschlappen ? Und wo stelle ich das Fläschchen ab ? Und wie komme ich mit einem Baby auf der Schulter aus diesem urgemütlichen Relaxstuhl hoch ? Fragen deren Antworten warten müssen. Unsere Kinder haben Hunger !

Noch eben den Windeleimer zusammenbauen und Sophie füttern. Petra kann ihr halbes Hähnchen zuende essen. Dann während des Mittagsschlafs zur Apotheke mit Kinderwagen. Mist ! Warum passt das nicht ? Wo ist die verdammte Anleitung ? Warum haben wir das nicht mal trocken geprobt ?

Die Videokamera liefert tolle Bilder nur das Babyfon versagt seinen Dienst – Das hatten wir doch getestet. Das ging doch obwohl es schon 20 Jahre alt ist….

Das Telefon geht ununterbrochen am Abend – Alle haben diesen Blog gelesen und wollen wissen, wie es uns mit den beiden geht. Das wüsst ich auch gern, komme aber erst bei einer Pizza zum Überlegen…..

Müde und geschafft aber glücklich. Meine drei Lieblinge liegen nun nebenan im Kinderzimmer und schlafen hoffentlich bis 3 Uhr durch 🙂

Bis morgen 🙂