Milchseen und Inventarnummern

Lars und Sophie haben so langsam genug vom Krankenhaus. Sophie hat heute Abend 80 ml aus der Flasche gesaugt, Lars hat schon mal 130ml geschafft. Mit 2900g bzw. 2230g haben die beiden nun gut zugelegt und werden voraussichtlich Dienstag entlassen.

Nach einer ausgiebigen Milchmahlzeit ist unser kleiner Choleriker (er schreit schon mal kräftig, wenn er Hunger hat) ist Lars dann ganz erschöpft und träumt vermutlich von einem Milchsee. 

Muttermilch ist auch gut für die Haut. Deshalb soll Muttermilch, die nicht von den Kindern getrunken wird nicht weggegeben, sondern kann als Badezusatz verwendet werden. Sophie lässt immer gern mal heimlich beim Trinken einige Tropfen nebenbei laufen und sichert sich so geschmeidige Haut am Kinn und am Hals. Sie will halt eine Schönheit werden 🙂

Pünktlich zum 14. Lebenstag haben die zwei Post bekommen. Vom Bundesamt für Steuern. Die Personenkennziffer äääh Bundeseinheitliche Steuernummer wurde vergeben. Nun hat der Staat unsere Kinder inventarisiert. Heute bekommt man eine Steuernummer. Wie modern ! Früher hat man Kinder zum Zeichen der Aufnahme in die Gesellschaft getauft. Naja das kann ja noch kommen. Mit Weihwasser und Muttermilch.