Solardach 10 – Zähler ?!

Man ahnt es schon! Strahlend blauer Himmel, ich bin gerade aus Italien zurückgekommen und meine Solararnte liegt noch ungenutzt auf dem Dach. Der arme Vertriebsmitarbeiter bekam erneut ein WhatsApp-Gewitter. Und In der tat meldete sich alsbald Energieversum mit der Info, der Zähler würde direkt von der Stadtwerken getauscht. Die wiederum gaben mir an, dass dies nicht der Fall wäre. Es würde nach Prüfung der Unterlagen (Bearbeitungszeit etwa 3 Wochen nach Antragseingang – Das sei bei mir der 14.8. gewesen) ein Zählerabholschein ausgestellt werden und ein von Energieversum beauftragter Installateur könne dann den Zählertausch vornehmen.

Ich musste mich also in Geduld üben. Ich erfuhr bei der gelegenheit auch, dass die Prüfungen der Solaranlagen derzeit aufgrund des extrem hohen Aufkommens an Solaranträgen verzögert sei. Zitat “Im Moment will gefühlt jeder zweite eine Solaranlage haben und dann kommen die ganzen Balkonkraftwerke dazu”.

 


Comments are closed.