bookmark_bordergeheimes Stück Schleswig-Holstein

Heute früh hat mich Carsten Köthe angerufen,

ich habe mich mit meinem geheimen Stück Schleswig-Holstein beworben und habe erfolgreich das Geheimnis um den „Tatort Reifezeugnis“ verteidigt. Köthi und Katharina hatten da echt wenig Chance. Ob es wohl auch daran lag, dass ich bei der Frage „Ist es ein Ort?“ mit Neiiin antwortete und bei der Frage nach „Ist es eine Sehenswürdigkeit“ auch lieber tendenziell „Ja“ gesagt hätte, mich aber dann für ein Jein-Nein entschied ?

 

 

bookmark_borderBadreiniger

Lars und Sophie duschen jeden Abend vor dem Schlafen gehen. Dabei wollen sie zum plantschen gern den Schwamm bekommen. Damit putzen sie die Fenster der Duschkabine und die Flioesen blitzeblank (so hoch wie sie herankommen). Wenn sie doch nur auch an anderen Fenstern so toll sauber machen würden…. Im Wohnzimmer sieht man stets in der gleichen Höhee die Fingertapsen der Beiden 🙂

bookmark_borderZauberwort II

Wir halten ja Lars und Sophie dazu an, auch mal ihre Wünsche mit dem Wort „Bitte“ zu verzieren. Dabei fällt dann gern der Satz „Wie heißt das Zauberwort?“ – Nun hat Sophie den Spieß umgedreht – Ich bat Sophie sichtlich genervt davon dass sie zum x-ten male die Tür hatte offen stehenlassen „Sophie macht die Tür zu!“ – Sophie tat nichts dergleichen, lief weiter unbeirrt durchs Wohnzimmer und antwortete wie beiläufig „Wie heißt Zauberwort ?“

bookmark_borderZauberwort I

Jaja, das Zauberwort… Für alle nicht eingeweihten- es sollte „Bitte“ heißen.

Zumindest sagen Lars und Sophie ja „Ich möchte“ statt dieses wilden „ich will…“. Aber es gehört gern auch mal ein „Bitte“ dazu. Also die lästige Elternnachfrage „Wie heißt das Zauberwort ?“

Dann kommt schließlich auch noch ein „Bitte Milch“ hinter dem „Ich möchte Milch“ hinterher.

Manchmal scheinen Lars und Sophie das Zeuberwort jedoch mit einem Passwort zu verwechseln. Mal geben sie zur Antwort „Zauberwort ist Oma“ oder „is Brötchen“….

Hmmm. Geheimniskrämer im Dienste der Majestät 🙂

bookmark_borderBaum plumpst

Ob Sophie wohl heute Nacht davon träumen wird ?

Wir waren heute bei Oma Biorgit und Opa Wolfgang in Flensburg. Bei einem Spaziergang haben wir drei junge Männer beobachtet, die einen Baum fällen wollten. Sophie wollte unbedingt den Baum fallen sehen, Lars wollte lieber weiter. Das Getöse der Motorsäge war ihm unheimlich.

Auf dem Rückweg war der Baum noch immer nicht umgefallen. Da habe ich statt nur zuzugucken meine Hilfe angeboten. Mit gezieltem Rat zu letzten Schnitten und kräftigem Rucken an einem Extra-Gurt an dem ich dann von der Straße aus ziehen konnte, ist der Baum schließlich umgefallen. Mit einem lauten Rumms !

Sophie wird das so schnell nicht vergessen 🙂 (Papa Held! – Sophie Heldin – Schließlich hat sie nicht lockergelassen bis der Baum umgefallen ist !)

bookmark_borderHandtuch-Feen

Petra war heute Abend zur Weihnachtsfeier. Ich habe die Kinder geduscht und dann in Handtücher gewickelt. Meine zwei kleinen Handtuchfeen. Zum gemeinsam die Treppe hochtragen sind sie nun ja zu schwer. Also hab ich gefragt, was denn die beiden Handtuchfeen nun machen.

Lars daraufhin „hochgehen“ ! 🙂 Prima – Problem gelöst.

bookmark_borderMond angemacht

Immer wenn ich am Abend im Mediendom Show fahre, muss Petra die Kinder allein ins Bett bringen. Zufällig schien die letzten male deutlich sichtbar der Mond. Lars und Sophie haben das mit dem Sterne zeigen schon ganz gut verstanden. Und so behaupten sie stolz beim Anblick des Mondes „Hat Papa angemacht!“

Ich finde das süß und verspreche auch das nächste mal wieder den Mond anzumachen. Allerdings kann ich nichts für die Wolken, die den Mond verdecken. Die darf ich leider nicht wegschubsen 🙁

 

bookmark_borderSchwimmen II

Wir haben uns mit Corinna und Jonah im Bad am Stadtwald in Neumünster verabredet. Wir waren gemeinsam schwimmen. Nach cem akklimatisieren im kleinen Plantschbecken sind wir ins etwas tiefere Becken gegangen, in dem Lars und Sophie nur mit ihren Schwimmflügeln losgeschwommen sind. Die zwei haben echt Spaß am Wasser … Wer hätte gedacht, dass aus unseren beiden noch echte Wasserratten werden, die auch ohne Angst einige Meter von Mama und Papa wegpaddeln können und sogar in die Wasserrutsche mitgehen.

bookmark_borderFriseur

Heute haben wir alle zu viert einen neuen Haarschnitt bekommen. Es wurde mal wieder Zeit. Sophie und Lars lassen sich ohne Probleme und Gegenwehr die Haare schneiden, wenngleich sie bei Weitem nicht so still halten, wie wir. 🙂 Aber ohne Umhang muss es gehen ! Das ist ihnen nicht geheuer. oder wiederum so spannend, dass das Ding doch glatt zu schade zum umhängen wäre ….