bookmark_borderEs werde Licht

Weihnachten naht. Nicht nur mit Lebkuchen seit Monaten bei ALDI, sondern auch mit Lichtern in unserem Haus. In der Küchenfensterbank steht nun eine Lichterpyramide, die Lars kanz doll bewundert und im Wohnzimmer hängt statt einer Glühbirne aus der Bauzeit nun ein blauer Pappstern mit Energiesparkeuchte.

Ich bin sogar am Überlegen eine LED-Lichterkette für die Terrasse zu kaufen.

Larst mag dieses Licht. Sophie hat sich auch nicht an dem Kabel an der Pyramine gestört, obwohl es direkt zu der STeckdose verläuft, der sie immer wieder ihre Essensreste anzuvertrauen sucht.

bookmark_borderIns Koma fallen

Sollte Lars diesen Begriff jemals gehört haben, so stellt er sich im Moment etwas merkwürdiges darunter vor. DIe letzten beiden Abende bin ich nach dem Zu Bett gehen noch mal zu ihm hoch, weil er nicht schlafen wollte und laut schrie.

Am Sonntag Abend ließ er sich am Bettgitter stehend in dem Moment fallen, als ich ihn gerade hochnehmen wollte. Er hat noch einmal kurz geweint, aber ist dann schnell eingeschlafen. Ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, ihn nicht rechtzeitig gegriffen zu haben. Aber Montag Abend war es dann so, dass er sich schon fallen ließ, als ich noch zwei Schritte vom Bett entfernt war.

Der arme Larsi – da hat er sicher Kopfschmerzen von bekommen. In der Nacht hat er Petra, Sophie und mich drei Stunden in Atem gehalten. Es sieht aber eher nach Zahnschmerzen aus…..