Sophie auf dem Titelblatt

Sophie hat es auf das Titelblatt des Gemeindeblattes in Holtenau geschafft. Das Foto entstand im vergangenen Jahr im Rahmen des Krippenspiels der KiTa Hoppetosse. Sophie hat als Engel auf der Kanzel wohl genau im rechten Licht gestanden. Ihr persönlicher Wunsch war es eben genau diese Rolle als Engel zu spielen mit der Begründung “Ich wollte da oben rauf. Da kann ich alle sehen”.

Es heißt so schön Kinder seien Engel, deren Flügel in dem Maße schrumpfen, wie ihre Füße wachsen. ja, da ist was dran.

Das Thema “Mit Gott groß werden” ist das Leitmotiv des aktuellen Wegweisers in dem der Pastor u.a. den Abschied er langjährigen KiTa-Leitung thematisiert und den Übergang von Kindergarten zu Schule mit der Geschichte von Sophie verbindet, die eben im letzten Jahr noch KiTa-Kind war und nun sogar im JuniorChor singt. In diesem Jahr hat sie zum Krippenspiel am 24.12. sogar die Rolle einer Wirtin, die jedoch leider Maria und Josef wegen überbelegter Herberge abweisen muss.

Den Wegweiser kann man sich Hier auf der Seite der Kirchengemeinde herunterladen


Keine Kommentare zugelassen.