DVBT goes Sat

Lange Zeit haben wir DVBT als Fernseh-Empfangsquelle den Vorzug gegeben. Doch die Zukunft bringt Kosten mit sich. Beim Umstieg auf DVBT2 sollen bis zu 60€ pro Jahr und natürlich neue Hardware nötig werden. Das steht in keinem Verhältnis zum vergleichsweise knappen Programmangebot, das die Sat-Schüssel verspricht für deren Betrieb ich auch neue Hardware benötige.

Nun habe ich den besten Platz für die Schüssel gefunden, dass sie mir nicht im Weg hängt, und einen Receiver ausgesucht, der zwar nicht zu den einfachen Baumarktmodellen zählt, aber durchaus keinen Komfort vermissen lässt.
Der Isio S2 von Technisat bietet mir in Verbindung mit einem Unicable-LNB die Möglichkeit, mit nur einem Kabel alle Receiver zu betreiben, ein Programm anzuschauen, während ein zweites aufgenommen oder ins Netzwerk gestreamt wird.

Zudem kann ich direkt aus NAS aufzeichnen oder von dort abspielen.hbbtv, Mediatheken ,Youtube, Online TV Programmzeitschrift etc gehören natürlich auch dazu.

Wer sich so einen Receiver kaufen will, darf mich gern unterstützen und den nachfolgenden AMAZON-Link verwenden:

Da unser Fernseher kein HD kann, brauche ich auch noch keine HD-Karte, mit der sich die Privaten unter Umständen bei den Preisen ohnehin ins Abstellgleis schieben…

Dank Ingos Hilfe und Überzeugungskraft haben wir nun also SatTV.


Comments are closed.