Winterfest

Heute haben Jan und Carsten kräftig im Garten mitgeholfen ! Vielen Dank an dieser Stelle. Die Hecke am Hang haben wir geschnitten, den Schnitt der letzten Woche haben die zwei gebündelt, den Rasen gemäht, die grüne Hecke vorne um 40cm gekürzt, jede Menge Grünabfall in Säcke verpackt und ich habe es geschafft das Holz des Terrassendachs und der Tragbalken zu streichen, und den Grill sauberzumachen. Die Terrasse haben wir aufgeräumt und der Garten ist nun fast winterfest. Ohne die beiden hätte ich das in diesem Jahr nicht geschafft.

Petra hat uns gegen Mittag mit den Kindern besucht und Kuchen mitgebracht. Am späten Nachmittag haben Anke, Bjarne und Rune Carsten abgeholt. Auch Jan scharrte schon mit den Hufen, der nächste Termin (Fußball in Kasachstan 🙂 ) wartete.

Den Hang für die Sandkiste abzutragen wird eine Herausforderung werden. Da sind jede Menge Stützelemente eingegraben worden und dazwischen wild wuchernde Pflanzen. Das wird noch eine Arbeit …. für die werde ich wohl einen Kranbagger brauchen 🙁 Wenn jemand einen solchen preiswert zu verleihen hat, bitte ich um Meldungen…..