Bring me back

Auf dem Weg zurück vom Dönerladen habe ich einen Schlüssel gefunden. Interessant daran war ein kleines Metallschild mit der Aufschrift “Bring me back” und einem dieser viereckigen Barodes und einer Buchstabenzahlenkombination.

Mein Tablet zeigt mir die Webseite www.bringmeback.de Dort kann ich mit dem Eigentümer in Kontakt treten, was ich auch mache. Wir verabreden uns zur Übergabe und dank dieser Webseite bleiben beide Anonym. So kann ein gefundener Schlüssel an den Eigentümer zurückkommen ohne dass der Finder weiß, wohin der Schlüssel passt. Laut Webseite des Anbieters ist die Wiederauffinde-Rate der verlorenen Sachen sehr hoch.

Ich finde die Idee nicht schlecht und überlege mir auch mal so etwas anzuschaffen. Der Preis von 7,95€ ist zwar nicht niedrig, aber im Vergleich zu einem verlorenen Schlüsselbund, den man ersetzen muss nicht zu hoch.

Den Finderlohn wollte ich eigentlich ablehnen, ich habe ihn dann jedoch zu Gunsten von Lars und Sophies Sparschwein entgegengenommen.

 


Comments are closed.