neue Fenster

Nun ist es so weit. Nachdem wir verschiedene Fensterbauer darum gebeten hatten, uns einen Kostenvoranschlag zu erstellen, haben wir uns nun entschieden und nun geht es los. Die alten Fenster wurden alle ausgebaut und die neuen Fenster eingebaut. Ein kleiner Kollateralschaden: Das Kabel für einen Lichttaster verlief unter der alten Fensterbank und wurde bei den Abbrucharbeiten durchtrennt.

Entgegen der ursprünglichen Abmachung konnte sich plötzlich niemand mehr daran erinnern, dass die Verkleidung der Fensternischen auch sofort nach dem Fenstereinbau erfolgen sollte. Naja. etwa 10 Telefonate später wurden eilends Gipskartonplatten besorgt und die Fensterstürze verschalt. Prima. Nun ist alles fertig. Es muss nur noch gestrichen werden.


Die alten Fenster

Die neuen Fenster

Wir haben nun Dreifachverglasung mit einer Wärmeleitfähigkeit von 0,6 und es pfeift jetzt auch nicht mehr, wenn der Wind um die Häuser zieht 🙂

Demnächst können dann die Maler anrücken und die Außenwand verkleiden.